Präambel

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verkäufe, die über die Website Slowood Interior abgeschlossen werden.

Die Internetseite https://slowood-interior.ch/ ist ein Dienst von :

  • Das Unternehmen Spacefoot
  • mit Sitz 36 rue Raspail 92300 Levallois-Perret FRANCE , Frankreich.
  • URL-Adresse der Website: https://slowood-interior.ch/
  • E-Mail: contact@slowood-interior.ch
  • Telefonnummer: +33 1 86 47 62 58

Auf der Website Slowood Interior werden die folgenden Produkte vertrieben: Kleidung, Schuhe und Accessoires.

Der Kunde erklärt, dass er die Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor der Aufgabe seiner Bestellung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hat. Die Bestätigung der Bestellung gilt daher als Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Artikel 1 - Grundsätze

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen bringen die Gesamtheit der Verpflichtungen der Parteien zum Ausdruck. In diesem Sinne wird davon ausgegangen, dass der Käufer sie vorbehaltlos akzeptiert.

Die vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten unter Ausschluss aller anderen Bedingungen, insbesondere derjenigen, die für Verkäufe in Geschäften oder über andere Vertriebs- und Vermarktungswege gelten.

Sie sind auf der Internetseite Slowood Interior zugänglich und haben gegebenenfalls Vorrang vor jeder anderen Version oder jedem anderen widersprüchlichen Dokument.

Der Verkäufer und der Käufer vereinbaren, dass die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausschließlich ihre Beziehung regeln. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, seine Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Zeit zu Zeit zu ändern. Sie gelten ab dem Zeitpunkt, an dem sie online gestellt werden.

Sollte eine Verkaufsbedingung fehlen, wird davon ausgegangen, dass sie durch die im Fernabsatzsektor geltenden Gepflogenheiten geregelt wird, deren Unternehmen ihren Sitz in Frankreich haben.

Artikel 2 - Inhalt

Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen haben zum Ziel, die Rechte und Pflichten der Parteien im Rahmen des Online-Verkaufs von Gütern festzulegen, die der Verkäufer dem Käufer über die Website Slowood Interior anbietet.

Diese Einkäufe betreffen die folgenden Produkte: Kleidung, Schuhe und Accessoires.

Artikel 3 - Vorvertragliche Informationen

Der Käufer bestätigt, dass er vor der Aufgabe seiner Bestellung und dem Abschluss des Vertrags in lesbarer und verständlicher Form über die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen und alle in Artikel L. 221-5 des Verbraucherschutzgesetzes aufgeführten Informationen informiert wurde.

Dem Käufer werden klar und verständlich die folgenden Informationen übermittelt:

  • die wesentlichen Merkmale der Ware ;
  • der Preis der Ware und/oder die Art der Preisberechnung ;
  • ggf. alle zusätzlichen Transport-, Liefer- oder Portokosten und alle anderen eventuell anfallenden Kosten, die fällig werden ;
  • falls der Vertrag nicht sofort erfüllt wird, das Datum oder die Frist, zu dem/der sich der Verkäufer verpflichtet, die Ware unabhängig von ihrem Preis zu liefern ;
  • Informationen über die Identität des Verkäufers, seine postalischen, telefonischen und elektronischen Kontaktdaten und seine Geschäftstätigkeit, Informationen über die gesetzlichen Garantien, Informationen über den Inhalt des Produkts und Informationen über den Inhalt des Produkts.gale, die Funktionalitäten des digitalen Inhalts und gegebenenfalls seine Interoperabilität, das Vorhandensein und die Art und Weise der Inanspruchnahme von Garantien und anderen Vertragsbedingungen.

Artikel 4 - Die Bestellung

Der Käufer hat die Möglichkeit, seine Bestellung online über den Online-Katalog und mithilfe des darin enthaltenen Formulars für jedes Produkt aufzugeben, solange der Vorrat reicht.

Der Käufer wird über jede Nichtverfügbarkeit des Produkts oder der bestellten Ware informiert.

Damit die Bestellung bestätigt werden kann, muss der Käufer durch Klicken an der angegebenen Stelle die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren. Er muss auch die Lieferadresse und -art auswählen und schließlich die Zahlungsart bestätigen.

Der Verkauf wird als endgültig betrachtet:

  • nach dem Versand der Bestätigung der Annahme der Bestellung durch den Verkäufer per E-Mail an den Käufer;
  • und nach dem Inkasso des gesamten Preises durch den Verkäufer.
  • Jede Bestellung gilt als Annahme der Preise und der Beschreibung der zum Verkauf angebotenen Produkte. Jede diesbezügliche Anfechtung wird im Rahmen eines eventuellen Umtauschs und der unten genannten Garantien erfolgen.

In bestimmten Fällen, insbesondere bei Zahlungsausfall, falscher Adresse oder anderen Problemen auf dem Konto des Käufers, behält sich der Verkäufer das Recht vor, die Bestellung des Käufers bis zur Lösung des Problems zu blockieren.

Bei Fragen zur Verfolgung einer Bestellung kann der Käufer eine E-Mail an den Verkäufer senden.

unter der folgenden Adresse schicken: contact@slowood-interior.ch oder ihn über das dafür vorgesehene Formular kontaktieren.

Artikel 5 - Elektronische Signatur

Die Online-Angabe der Kreditkartennummer des Käufers und die endgültige Bestätigung der Bestellung gelten als Beweis für die Zustimmung des Käufers:

  • Fälligkeit der im Rahmen des Bestellscheins geschuldeten Beträge ;
  • Unterschrift und ausdrückliche Annahme aller durchgeführten Transaktionen.

Im Falle einer betrügerischen Verwendung der Kreditkarte wird der Käufer aufgefordert, nach Feststellung dieser Verwendung den Verkäufer per E-Mail an folgende Adresse zu kontaktieren: contact@slowood-interior.ch oder über das zu diesem Zweck vorgesehene Formular.

Artikel 6 - Auftragsbestätigung

Der Verkäufer stellt dem Käufer per E-Mail eine Auftragsbestätigung zu.

Artikel 7 - Nachweis der Transaktion

Die elektronischen Register, die in den Informatiksystemen des Verkäufers unter angemessenen Sicherheitsbedingungen aufbewahrt werden, gelten als Beweis für die Mitteilungen, Bestellungen und Zahlungen zwischen den Parteien. Die Archivierung der Bestellscheine und Rechnungen erfolgt auf einem zuverlässigen und dauerhaften Datenträger, der als Beweismittel vorgelegt werden kann.

Artikel 8 - Informationen zu den Produkten

Die durch die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelten Produkte sind diejenigen, die auf der Website des Verkäufers aufgeführt sind und die als vom Verkäufer verkauft und versandt angegeben werden. Sie werden im Rahmen der verfügbaren Bestände angeboten.

Die Produkte werden mit größtmöglicher Genauigkeit beschrieben und präsentiert. Sollten bei dieser Darstellung jedoch Fehler oder Auslassungen aufgetreten sein, kann der Verkäufer nicht haftbar gemacht werden.

Die Fotografien der Produkte sind nicht vertraglich bindend.

Artikel 9 - Preise

Der Verkäufer behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern, verpflichtet sich jedoch, die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen gültigen Preise anzuwenden, vorbehaltlich der Verfügbarkeit zu diesem Zeitpunkt.

Die Preise sind in Euro angegeben. Sie berücksichtigen nicht die Lieferkosten, die zusätzlich berechnet werden und vor der Bestätigung der Bestellung angezeigt werden. Die Preise berücksichtigen die am Tag der Bestellung anwendbare Mehrwertsteuer und jede Änderung des anwendbaren Mehrwertsteuersatzes wird automatisch auf den Preis der Produkte des Online-Shops übertragen.

Wenn eine oder mehrere Steuern oder Beiträge, insbesondere Umweltsteuern, eingeführt oder geändert werden, und zwar sowohl nach oben als auch nach unten, kann diese Änderung auf den Verkaufspreis der Produkte umgelegt werden.

Artikel 10 - Zahlungsweise

Es handelt sich um eine Bestellung mit Zahlungspflicht, was bedeutet, dass die Aufgabe der Bestellung eine Zahlung des Käufers voraussetzt.

Um seine Bestellung zu bezahlen, stehen dem Käufer nach seiner Wahl alle Zahlungsarten zur Verfügung, die ihm vom Verkäufer zur Verfügung gestellt und auf der Website des Verkäufers aufgelistet werden. Der Käufer garantiert dem Verkäufer, dass er über die eventuell erforderlichen Berechtigungen verfügt, um die von ihm bei der Bestätigung des Bestellscheins gewählte Zahlungsmethode zu verwenden. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Bearbeitung von Bestellungen und die Lieferung auszusetzen, wenn die offiziell akkreditierten Stellen die Zahlung per Kreditkarte nicht genehmigen oder wenn keine Zahlung erfolgt. Der Verkäufer behält sich insbesondere das Recht vor, sich zu weigern, eine Lieferung auszuführen oder eine Bestellung eines Käufers zu erfüllen, der eine frühere Bestellung ganz oder teilweise nicht beglichen hat oder mit dem ein Zahlungsstreit anhängig ist.

Die Zahlung des Preises erfolgt in voller Höhe am Tag der Bestellung wie folgt:

  • Kreditkarte
  • paypal

Artikel 11 - Verfügbarkeit der Produkte - Rückerstattung - Auflösung

Außer im Falle höherer Gewalt oder während der Schließungszeiten des Online-Shops, die auf der Startseite der Website deutlich angekündigt werden, gelten, solange der Vorrat reicht, die unten angegebenen Versandfristen. Die Versandfristen beginnen ab dem Datum der Registrierung der Bestellung, das in der E-Mail zur Bestätigung der Bestellung angegeben ist.

Für Lieferungen in das französische Mutterland und nach Korsika beträgt die Lieferfrist 7 Werktage in ganz Frankreich, je nach gewählter Lieferart und -dienstleistung, sofern Ihre Produkte in unseren Geschäftsräumen auf Lager sind. Die Lieferung erfolgt innerhalb von 7 bis 15 Werktagen, wenn die ausgewählten Produkte bei einem oder mehreren unserer Lieferanten bestellt werden müssen. ab dem Tag, der auf den Tag folgt, an dem der Käufer seine Bestellung aufgegeben hat, gemäß den folgenden Modalitäten: La Poste und ihr Colissimo-Service. Außerdem der Service Chronopost. Spätestens wird die Frist 30 Werktage nach Vertragsabschluss betragen.

Bei Lieferungen in die französischen Überseegebiete oder ein anderes Land werden die Liefermodalitäten dem Käufer von Fall zu Fall mitgeteilt.

Bei Nichteinhaltung des vereinbarten Lieferdatums oder der vereinbarten Lieferfrist muss der Käufer, bevor er den Vertrag bricht, den Verkäufer auffordern, den Vertrag innerhalb einer angemessenen Nachfrist zu erfüllen.

Erfolgt die Erfüllung nicht bis zum Ablauf dieser neuen Frist, kann der Käufer den Vertrag nach freiem Ermessen auflösen.

Der Käufer muss diese aufeinanderfolgenden Formalitäten per Einschreiben mit Rückschein oder durch ein Schreiben auf einem anderen dauerhaften Datenträger erfüllen.

Der Vertrag gilt als aufgelöst, wenn der Verkäufer den Brief oder das Schriftstück erhält, in dem er über diese Auflösung informiert wird, es sei denn, der Gewerbetreibende hat in der Zwischenzeit seine Verpflichtungen erfüllt.

Der Käufer kann den Vertrag jedoch sofort auflösen, wenn die oben genannten Daten oder Fristen für ihn eine wesentliche Bedingung des Vertrages darstellen.

In diesem Fall ist der Verkäufer nach Auflösung des Vertrags verpflichtet, dem Käufer alle gezahlten Beträge spätestens innerhalb von 14 Tagen nach dem Datum, an dem der Vertrag gekündigt wurde, zu erstatten.

Sollte das bestellte Produkt nicht verfügbar sein, wird der Käufer so schnell wie möglich darüber informiert und hat die Möglichkeit, seine Bestellung zu stornieren. Der Käufer hat dann die Wahl, entweder die Rückerstattung der gezahlten Beträge innerhalb von spätestens 14 Tagen nach deren Zahlung oder den Umtausch des Produkts zu verlangen.

Artikel 12 - Liefermodalitäten

Unter Lieferung ist die Übertragung des physischen Besitzes oder der Kontrolle über die Ware an den Verbraucher zu verstehen. Die bestellten Produkte werden gemäß den oben genannten Modalitäten und der oben genannten Frist geliefert.

Die Produkte werden an die vom Käufer auf dem Bestellschein angegebene Adresse geliefert; der Käufer muss auf deren Richtigkeit achten. Jedes Paket, das aufgrund einer falschen oder unvollständigen Lieferadresse an den Verkäufer zurückgeschickt wird, wird auf Kosten des Käufers erneut versandt. Der Käufer kann auf Wunsch eine Rechnung an die Rechnungsadresse und nicht an die Lieferadresse schicken lassen, indem er die dafür vorgesehene Option auf dem Bestellformular bestätigt.

Wenn der Käufer am Tag der Lieferung nicht anwesend ist, hinterlässt der Lieferant eine Benachrichtigung im Briefkasten, die es ermöglicht, das Paket am angegebenen Ort und zur angegebenen Zeit abzuholen.

Wenn die Originalverpackung zum Zeitpunkt der Lieferung beschädigt, zerrissen oder geöffnet ist, muss der Käufer den Zustand der Artikel überprüfen. Wenn sie beschädigt sind, muss der Käufer das Paket unbedingt ablehnen und einen Vorbehalt auf dem Lieferschein vermerken (Paket abgelehnt, da geöffnet oder beschädigt).

Der Käufer muss auf dem Lieferschein und in Form von handschriftlichen Vorbehalten mit seiner Unterschrift jede Anomalie bezüglich der Lieferung angeben (Schaden, fehlendes Produkt im Vergleich zum Lieferschein, beschädigtes Paket, zerbrochene Produkte...).

Diese Überprüfung gilt als durchgeführt, sobald der Käufer oder eine von ihm bevollmächtigte Person den Lieferschein unterzeichnet hat.

Der Käufer muss dann per Einschreiben diese Vorbehalte gegenüber dem Spediteur spätestens innerhalb von zwei Werktagen nach Erhalt des oder der Artikel bestätigen und eine Kopie dieses Schreibens per Fax oder einfacher Post an den Verkäufer unter der im Impressum der Website angegebenen Adresse weiterleiten.

Wenn die Produkte an den Verkäufer zurückgeschickt werden müssen, müssen sie innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung beim Verkäufer angefordert werden. Reklamationen, die nach Ablauf dieser Frist eingereicht werden, können nicht akzeptiert werden. Die Rückgabe des Produkts kann nur für Produkte in ihrem Originalzustand (Verpackung, Zubehör, Anleitung...) akzeptiert werden.

Artikel 13 - Fehler bei der Lieferung

Der Käufer muss dem Verkäufer am selben Tag der Lieferung oder spätestens am ersten Werktag nach der Lieferung jede Beschwerde über Lieferfehler und/oder Nichtübereinstimmung der Produkte in Art oder Qualität mit den Angaben auf dem Bestellschein vorlegen. Jede nach Ablauf dieser Frist eingereichte Reklamation wird zurückgewiesen.

Die Reklamation kann nach Wahl des Käufers per E-Mail an die folgende Adresse erfolgen: contact@slowood-interior.ch oder über das dafür vorgesehene Formular.

Jede Reklamation, die nicht gemäß den oben definierten Regeln und innerhalb der gesetzten Fristen erfolgt, kann nicht berücksichtigt werden und entbindet den Verkäufer von jeglicher Verantwortung gegenüber dem Käufer.

Nach Eingang der Reklamation weist der Verkäufer dem oder den betroffenen Produkten eine Umtauschnummer zu und teilt sie dem Käufer per E-Mail mit. Der Umtausch eines Produkts kann erst nach Zuteilung der Umtauschnummer erfolgen.

Im Falle eines Lieferfehlers und/oder einer Nichtübereinstimmung der Produkte in Art oder Qualität mit den Angaben auf dem Bestellschein muss jedes Produkt in seiner Gesamtheit und in seiner Originalverpackung per eingeschriebenem Paket an den Verkäufer an folgende Adresse zurückgesandt werden:

SPACEFOOT SAS - Service Retour ZAC de Conneuil 2 Rue Lavoisier 37270 Montlouis-sur-Loire, FRANCE.

Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Lasten des Verkäufers.

Artikel 14 - Widerrufsrecht

Anwendung des Widerrufsrechts

Gemäß den Bestimmungen des Verbraucherschutzgesetzes kann der Käufer innerhalb von 14 Tagen ab dem Lieferdatum seiner Bestellung jeden Artikel, der ihm nicht gefällt, zurückgeben und den Umtausch oder die Rückerstattung ohne Strafe verlangen, mit Ausnahme der Rücksendekosten, die vom Käufer zu tragen sind.

Die Rücksendungen müssen in ihrem ursprünglichen und vollständigen Zustand (Verpackung, Zubehör, Gebrauchsanweisung...) erfolgen, der ihre Wiedervermarktung im Neuzustand ermöglicht, und von der Kaufrechnung begleitet werden.

Beschädigte, verschmutzte oder unvollständige Produkte werden nicht zurückgenommen.

Das Widerrufsrecht kann online mithilfe des auf dieser Website verfügbaren Widerrufsformulars ausgeübt werden. In diesem Fall wird dem Käufer unverzüglich eine Empfangsbestätigung auf einem dauerhaften Datenträger übermittelt. Jede andere Art der Erklärung des Widerrufs wird akzeptiert. Sie muss eindeutig sein und den Willen zum Widerruf ausdrücken.

Bei Ausübung des Widerrufsrechts innerhalb der oben genannten Frist werden der Preis des/der gekauften Produkts/Produkte und die Lieferkosten zurückerstattet.

Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Lasten des Käufers.

Der Umtausch (vorbehaltlich der Verfügbarkeit) oder die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 15 Tagen, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem der Verkäufer die vom Käufer unter den oben genannten Bedingungen zurückgesandten Produkte erhalten hat.

Ausnahmen

  • Gemäß Artikel L221-28 des Verbraucherschutzgesetzes kann das Widerrufsrecht nicht ausgeübt werden bei Verträgen: zur Lieferung von Waren, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, die außerhalb der Kontrolle des Gewerbetreibenden liegen und die während der Widerrufsfrist auftreten können ;
  • Lieferung von Waren, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind;
  • Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten wird;
  • Lieferung von Waren, die nach der Lieferung vom Verbraucher entsiegelt wurden und die aus Gründen der Hygiene oder des Gesundheitsschutzes nicht zur Rücksendung geeignet sind;
  • Lieferung von Waren, die nach der Lieferung und aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Artikeln vermischt werden ;
  • Lieferung von alkoholischen Getränken, deren Lieferung sich um mehr als 30 Tage verzögert und deren bei Vertragsabschluss vereinbarter Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, die außerhalb der Kontrolle des Gewerbetreibenden liegen ;
  • Wartungs- oder Reparaturarbeiten, die in dringenden Fällen am Wohnsitz des Verbrauchers durchgeführt werden müssen und ausdrücklich von diesem angefordert wurden, und zwar im Rahmen der Ersatzteile und Arbeiten, die zur Behebung des Notfalls unbedingt erforderlich sind;
  • Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Computersoftware, wenn diese vom Verbraucher nach der Lieferung entsiegelt worden sind;
  • Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Magazinen, mit Ausnahme von Abonnementverträgen für diese Publikationen ;
  • der Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem materiellen Träger geliefert werden und deren Ausführung nach der ausdrücklichen vorherigen Zustimmung des Verbrauchers und dem ausdrücklichen Verzicht auf sein Widerrufsrecht begonnen hat.

Artikel 15 - Versand und Rückgabe

Alle unsere Bedingungen und Richtlinien bezüglich Lieferung und Rückgabe sind zugänglich über unsere Seite: Versand und Rückgabe

Artikel 16 - Höhere Gewalt

Alle Umstände, die außerhalb des Einflussbereichs der Parteien liegen und die die Erfüllung ihrer Verpflichtungen unter normalen Bedingungen verhindern, gelten als Gründe für die Befreiung von den Verpflichtungen der Parteien und führen zu deren Aussetzung.

Die Partei, die sich auf die oben genannten Umstände beruft, muss die andere Partei unverzüglich über deren Eintreten sowie über deren Wegfall informieren.

Als höhere Gewalt gelten alle unwiderstehlichen Tatsachen oder Umstände, die außerhalb des Einflussbereichs der Parteien liegen, unvorhersehbar, unvermeidbar und unabhängig vom Willen der Parteien sind und von diesen trotz aller vernünftigerweise möglichen Anstrengungen nicht verhindert werden können. Als höhere Gewalt oder zufällige Ereignisse gelten neben den üblicherweise von der Rechtsprechung der französischen Gerichte anerkannten Fällen ausdrücklich auch folgende Fälle: Blockierung von Transport- oder Versorgungsmitteln, Erdbeben, Brände, Stürme, Überschwemmungen, Blitzschlag, Stillstand von Telekommunikationsnetzen oder Schwierigkeiten, die den externen Telekommunikationsnetzen der Kunden eigen sind.

Die Parteien werden sich zusammensetzen, um die Auswirkungen des Ereignisses zu prüfen und die Bedingungen zu vereinbaren, unter denen die Erfüllung des Vertrags fortgesetzt wird. Wenn das Ereignis höherer Gewalt länger als drei Monate andauert, können die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen von der geschädigten Partei gekündigt werden.

Artikel 17 - Geistiges Eigentum

Der Inhalt der Website bleibt Eigentum des Verkäufers, der alleiniger Inhaber der geistigen Eigentumsrechte an diesem Inhalt ist.

Die Käufer verpflichten sich, diesen Inhalt in keiner Weise zu nutzen; jede vollständige oder teilweise Vervielfältigung dieses Inhalts ist strengstens untersagt und kann ein Vergehen der Fälschung darstellen.

Der Hersteller der Produkte bleibt Eigentümer aller geistigen Eigentumsrechte an den Produkten, einschließlich jener Produkte, die gegebenenfalls auf Wunsch des Kunden maßgeschneidert oder anderweitig personalisiert wurden.
Der Kunde verpflichtet sich zur Unterlassung jeglicher Vervielfältigung der Produkte ohne die vorherige, ausdrückliche und schriftliche Genehmigung des Herstellers. Bei Zuwiderhandlung hat der Hersteller das Recht auf finanzielle Entschädigung.

Artikel 18 - Informatik und Freiheiten

Die vom Käufer angegebenen namentlichen Daten sind für die Bearbeitung seiner Bestellung und die Erstellung der Rechnungen erforderlich.

Sie können an die Partner des Verkäufers weitergegeben werden, die mit der Ausführung, Bearbeitung, Verwaltung und Bezahlung der Bestellungen betraut sind.

Der Käufer hat ein Recht auf ständigen Zugang, Änderung, Berichtigung und Widerspruch in Bezug auf die ihn betreffenden Informationen. Dieses Recht kann unter den Bedingungen und nach den Modalitäten ausgeübt werden, die auf der Website Slowood Interior festgelegt sind.

Artikel 19 - Teilweise Ungültigkeit

Wenn eine oder mehrere Bestimmungen der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen für ungültig gehalten oder in Anwendung eines Gesetzes, einer Verordnung oder infolge einer endgültigen Entscheidung eines zuständigen Gerichts für ungültig erklärt werden, behalten die übrigen Bestimmungen ihre volle Kraft und Tragweite.

Artikel 20 - Unkündbarkeit

Die Tatsache, dass eine der Parteien sich nicht auf einen Verstoß der anderen Partei gegen eine der in den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten Verpflichtungen beruft, kann für die Zukunft nicht als Verzicht auf die betreffende Verpflichtung ausgelegt werden.

Artikel 21 - Titel

Im Falle von Auslegungsschwierigkeiten zwischen einer der Überschriften am Anfang der Klauseln und einer der Klauseln werden die Überschriften für nicht existent erklärt.

Artikel 22 - Sprache des Vertrags

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind in französischer Sprache abgefasst. Sollten sie in eine oder mehrere Fremdsprachen übersetzt werden, ist im Streitfall allein der französische Text maßgeblich.

Artikel 23 - Schlichtung und Beilegung von Streitigkeiten

Der Käufer kann im Streitfall eine konventionelle Schlichtung in Anspruch nehmen, insbesondere bei der Kommission für Verbraucherschlichtung oder bei den bestehenden sektoralen Schlichtungsstellen, oder jede alternative Methode zur Beilegung von Streitigkeiten (z. B. Schlichtung). Der Name, die Kontaktdaten und die E-Mail-Adresse des Ombudsmanns sind auf unserer Website verfügbar.

Gemäß Artikel 14 der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 hat die Europäische Kommission eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) eingerichtet, die die unabhängige außergerichtliche Beilegung von Online-Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern in der Europäischen Union erleichtert. Diese Plattform ist unter folgendem Link zugänglich: https://webgate.ec.europa.eu/odr/.

Artikel 24 - Anwendbares Recht

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen der Anwendung des französischen Rechts. Das zuständige Gericht ist das Tribunal Judicial.

Dies gilt sowohl für die materiellen als auch für die formellen Regeln. Im Falle eines Rechtsstreits oder einer Beschwerde wendet sich der Käufer zunächst an den Verkäufer, um eine gütliche Lösung zu finden.

Artikel 25: Produktrückruf

Der Verkäufer behält sich das Recht vor, jegliche Rücknahme- oder Rückrufverfahren für ein oder mehrere an den Käufer gelieferte Produkte einzuleiten, die vom Hersteller des oder der betreffenden Produkte oder von einer zuständigen Verwaltungsbehörde angeordnet werden.
In diesem Fall wird der Verkäufer die mit dem Rückrufverfahren verbundenen Informationsmaßnahmen einleiten, gegebenenfalls die von der zuständigen Verwaltungsbehörde vorgeschriebenen, und deren Modalitäten angeben: betroffenes Produkt(e), Grund(e) für den Rückruf, Rückgabe-/Rückgabebedingungen des oder der betreffenden Produkte.
Sobald der betreffende Rückruf durchgeführt wurde, wird der Verkäufer den Rückruf auf der offiziellen Website https://ec.europa.eu/safety-gate/#/screen/home melden. Diese Website dient dazu, Verbraucher über Rückrufe von Produkten, Lebensmitteln oder Tiernahrung zu informieren, die aus Sicherheitsgründen gerechtfertigt sind.
Es liegt in der Verantwortung des Käufers, die vorgeschriebenen Maßnahmen für das/die sich in seinem Besitz befindliche(n) und von dem eingeleiteten Rückrufverfahren betroffene(n) Produkt(e) zu befolgen.
Bei Fragen zum betreffenden Rückrufverfahren kann der Käufer den Kundendienst des Verkäufers kontaktieren.